Museum für Mineralogie und Geologie (Japanisches Palais)
Museen Dresden-Innere Neustadt

Adresse: Palaisplatz 11 01097 Dresden-Innere Neustadt

Telefon: (0351) 79 58 41-43 26

Breite: 13.737996

Länge: 51.059685

Museum für Mineralogie und Geologie (Japanisches Palais)

Beschreibung - Museum für Mineralogie und Geologie (Japanisches Palais) Museen Dresden-Innere Neustadt



Faxnummer:
Email:
Webseite: http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=5255
Branche:

  • Museen
    Stichworte:
  • Lebensraum
  • Preise

  • Lebensraum
  • Preise

  • Das Japanische Palais als ein historisches Bauwerk der Landeshauptstadt wird als Museumsgebäude genutzt. Der Besuch der aktuellen Ausstellung „Gegen die Unsichtbarkeit“ hat mich von der Präsentation sehr enttäuscht. Über das Thema hatte ich mich vorab informiert und war neugierig geworden. Die vorhandenen Räumlichkeiten gaben dem Anliegen nicht den notwendigen Platz einer interessanten Ausstellung. Enttäuscht habe ich das Palais, das sich leider immer noch nicht als Schmuckstück (Innenräume) in die historischen Dresden Bauwerke einreiht, verlassen. Nur der wunderschöne Blick vom Elbufer mit tiefstehender Frühlingssonne auf das Palais war phantastisch und als einziges positiv in Erinnerung geblieben. Doch Kunst ist eben ein sehr streitbares Thema.